Termine 2024

 


Samstag, den 15. Juni 2024     Mitgliederversammlung des Aphasie-Landesverbandes NRW in Münster






Bis zum 26. Mai 2024     Ausstellung "Bedrohte Schönheiten"






10. Mai 2024     Tag des Schlaganfalls



Am heutigen Tag des Schlaganfalls habe ich mit Kai Strößer/ Leiter der Jungaphasiker-Gruppe nochmals über unsere letzten Jahre gesprochen. Wie war es, als wir nach der Hirnblutung bzw. Carotis-Dissektion realisiert haben, dass unser bisheriges Leben schlagartig vorbei war? Welche Menschen und welche eigenen Fähigkeiten haben uns Kraft gegeben? Worauf sind wir besonders stolz? Welche Ziele haben wir uns für die nächsten Jahre gesteckt? 
Unser Fazit: Der Kampf zurück in‘s Leben hat sich auf jeden Fall gelohnt. Unser zweites Leben ist trotz Einschränkungen absolut lebenswert!!! 
Herzlichen Dank nochmals an das ärztliche, pflegerische sowie therapeutische Personal und natürlich an unsere Angehörigen, ohne deren Know-How bzw. emotionale Unterstützung wir nie so weit gekommen wären.